Drei Jahre mussten die Orientierungsläufer des Vereins darauf warten, aber am ersten Wochenende im November war es endlich wieder so weit: In Saulheim wurde nun schon zum 40. Mal der traditionelle Weinberglauf durchgeführt.
Gleich neun Mitglieder des Vereins begaben sich gemeinsam mit über 150 Teilnehmern bei durchwachsenem – aber zum Glück trockenem – Herbstwetter mit Karte und Kompass auf den Weg durch die herbstlich gefärbten Rebstöcke. So starteten Kim und Lea Friedrich in der Kategorie D15-18, Tatjana Kimmel und Katrin Koch in der D19, Gabi und Ulli Friedrich in der D50/H50, Almut Kammholz in der D55, Silvia Kempin in der D65 und Stefanie Barra bei den Wanderern.
Allen hat die Jagd bergauf und ab nach den 12 bis 16 kreuz und quer versteckten Posten wieder sehr viel Spaß gemacht. Am Ende konnten sich gleich 5 Athletinnen über eine Flasche Wein/Saft für den Sprung auf das Siegerpodest freuen. So belegten Kim, Tatjana, Gabi und Almut in ihren jeweiligen Altersklassen einen dritten Platz und Lea konnte sogar den Sieg erringen.
Am Abend ließen dann alle gemeinsam den erlebnisreichen Tag bei einem verdienten Glas Wein ausklingen.